+49 38355 670

FAQ Stadtapartments

Allgemeine Fragen
Check-In
Während des Aufenthalts
Check-Out
Unsere Greifswalder Stadtapartments sind komfortable und individuell eingerichtete Apartments mit eigener Küche. Wir bieten Ihnen alles, was Sie brauchen, um sich in Ihrem "Zuhause auf Zeit" rundum wohlzufühlen. Dazu gehören eine voll ausgestattete Küche mit Kaffeemaschine, Hand- und Duschtücher sowie flauschige Bettwäsche.
Natürlich ist eine zuverlässige Internetverbindung immer dabei.
In einigen Apartments können Sie gern Ihren Hund mitbringen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies nicht für alle Apartments anbieten können, damit auch Menschen mit Allergien gut bei uns wohnen können. Für die Mitnahme Ihres Hundes berechnen wir wegen der nötigen Sonderreinigung eine zusätzliche Gebühr. Bitte fragen Sie diese gern bei uns an.
Sie möchten für Mitarbeiter und Kunden buchen? Sie planen Langzeitaufenthalte? Sprechen Sie uns gerne an, Tel: 038555 670.
- Ab 2 bis 6 Übernachtungen: Bis 48 Stunden vor Anreise kostenfrei stornierbar. Im Falle einer verspäteten Stornierung, frühzeitigen Abreise oder Nichtanreise wird die vereinbarte Rate/Miete zu 100 % berechnet.
- Ab 7 bis 28 Übernachtungen: Bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Im Falle einer verspäteten Stornierung, frühzeitigen Abreise oder Nichtanreise wird die vereinbarte Rate/Miete zu 100 % berechnet.
- Ab 29 Übernachtungen und mehr: Stornierung bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei. Danach wird eine Zahlung für 28 Nächte gemäß vereinbarter Rate/Miete berechnet. Gleiches gilt für Nichtanreise oder frühzeitige Abreise.

Vor Anreise bekommen Sie einen Code für unseren Schlüsseltresor, dieser befindet sich auf der rechten Seite an der Tür (Zugang über Baderstrasse 25). Einfach den Code eingeben und Sie erhalten den Schlüssel für Ihr Apartment.
Sie können ab 15:00 Uhr einchecken.
Nach Verfügbarkeit können Sie direkt im Innenhof parken (Zufahrt: Baderstraße 25). Wir berechnen 10,00 € pro Tag. Der Zugang erfolgt über eine Schranke. Bitte wenden Sie sich im Vorfeld an uns, damit wir prüfen können, ob Sie gegenwärtig direkt bei uns parken können. Selbstverständlich können Sie ansonsten die umliegenden Parkmöglichkeiten in Anspruch nehmen, insbesondere die Tiefgarage am Markt, die sich nur 2 Minuten zu Fuß entfernt befindet.
Bei Kurzzeitmieten (bis 1 Woche) reinigen wir Ihr Apartment nach Ihrer Abreise. Bei Langzeitmieten (über 4 Wochen) reinigen wir Ihr Apartment auf Wunsch jede Woche und führen einen Wäschewechsel durch. Pro Reinigung und Wäschewechsel berechnen wir 20,00 €.
Im Erdgeschoss unserer Stadtapartments befindet sich das Café und Restaurant Lichtblick. Hier können Sie montags bis samstags ab 08:00 Uhr frühstücken (nicht inklusive). Im Lichtblick, das wechselnde Tagesgerichte anbietet, können Sie auch günstig Mittag essen und gemütlich Kaffee trinken.
Café und Restaurant Lichtblick
Bitte trennen Sie Ihren Müll nach Restmüll und Gelber Sack. Gerne können Sie die Müllbeutel im Innenhof in die Tonnen an der Einfahrt entsorgen. Leergut dürfen Sie gerne im Zimmer lassen.
Im Gebäude (3. OG) stehen Münz-Waschmaschine und -Trockner. Auch ein Bügeleisen ist vor Ort. Münzen (inkl Wäschepods) erhalten Sie im Café Lichtblick (EG) gegen eine Gebühr von € 5,00.
Bei Abreise lassen Sie einfach den Schlüssel auf dem Tisch liegen, oder geben Sie bei den Kollegen im Café Lichtblick ab.
Die Zahlungsmodalitäten haben wir bereits vor Anreise geklärt.
Sie möchten länger bleiben? Sprechen sie uns an: Tel 038355 670
Bitte checken Sie vor 11:00 Uhr aus.

Kontakt

+49 38355 670

stadtapartments@pommerscher-diakonieverein.de
© 2025 Pommerscher Diakonieverein e.V.
chevron-down